Spüren und reflektieren:
Das ist Feng Shui

Feng Shui ist eine über Jahrtausende hinweg gewachsene Lehre, die ihren Ursprung im alten China hat.

Sie entstand vorwiegend durch Beobachtungen am Himmel und auf der Erde und findet ihren Niederschlag in der Vorstellung, dass der „Geist“ oder „die Atmosphäre eines Ortes“ unser Wohlbefinden beeinflusst.

Die verschiedenen Techniken des Feng Shui haben alle das Ziel, Harmonie zwischen dem Menschen und seiner jeweiligen Umgebung herzustellen. Unser modernes Konzept von Feng Shui nimmt die Lehre und Vorstellungen des Alten Chinas auf und versucht, sie fruchtbar zu machen. Was wir erreichen wollen, sind gesunde Lebensräume, die das Fließen von Qi (das heißt übersetzt: der Fluss der Lebensenergie) unterstützen. Überall dort, wo dieser Fluss garantiert ist, fühlen wir uns instinktiv wohl und sind gewappnet gegen weniger gute Strömungen, die man Sha nennt. An Plätzen mit fließendem Qi können wir mehr Kraft, Ausdauer, Begeisterung und Flexibilität im Leben schaffen und erhalten.

Erfahren Sie alles über den Ablauf einer Beratung

Feng Shui Berlin